Tim Dünte, M. Sc.

Tim Dünte, M. Sc.
Adresse
Appelstraße 9a
30167 Hannover
Gebäude
Raum
909
Tim Dünte, M. Sc.
Adresse
Appelstraße 9a
30167 Hannover
Gebäude
Raum
909

Tim Dünte ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Human-Computer Interaction Group an der Universität Hannover. Er interessiert sich für On-Skin-Technologien, mit einem Fokus darauf, wie man den Körper des Benutzers in ein Eingabe-/Ausgabegerät für eine natürlichere Mensch-Computer-Interaktion verwandeln kann. Er interessiert sich für die "Elektrische Muskelstimulation" (EMS) als Interaktions- und Feedbacktechnik sowie für die Elektromyographie (EMG) als Eingabetechnologie.

Während seines Studiums konzentrierte er sich auf Human-Computer Interaction, Systems Engineering und Software Engineering. Er arbeitete zwei Jahre lang als studentische Hilfskraft an Projekten, die in der Entwicklung eines Prototyping-Toolkits für EMS endeten (siehe Publikationen unten). Nach Abschluss seines Studiums trat er im November '16 der Human Computer Interaction Group bei.